Disable Preloader

Anfahrt

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Martinistraße 52
20246 Hamburg
Deutschland

Ihr Weg zu uns:

Mit dem Flugzeug:
Der Flughafen Hamburg ist nach den umfangreichen Baumaßnahmen der letzten Jahre mittlerweile einer der schönsten und komfortabelsten Flughäfen in ganz Europa geworden. Ein zusätzliches besonderes Flair erhält er durch seine attraktive Citynähe. Nur ca. 8,5 Kilometer vom Zentrum entfernt ist er im Gegensatz zu vielen anderen Großflughäfen, die häufig weit außerhalb des Zentrums liegen, sehr bequem zu erreichen. Das UKE ist vom Flughafen aus in ca. 20 Minuten erreichbar. Ein Taxi kostet ca. €15.

Mit der Bahn:
Mit den vier Fernbahnhöfen Hamburg Hauptbahnhof, Hamburg Dammtor, Hamburg-Altona und Hamburg-Harburg, die in das InterCityExpress Netz integriert sind, ist Hamburg hervorragend erreichbar. Vom Dammtorbahnhof oder Hauptbahnhof aus ist das UKE in ca. 15 Minuten erreichbar. Ein Taxi kostet ca. €12.

Mit dem Auto:
Hamburg ist auch im Straßenverkehr ein Knotenpunkt und über die Autobahnen A7 (Nord-/Süd-Tangente), A1 (Bremen-Lübeck), A24 (Hamburg-Berlin) und A23 (Hamburg-Nordfriesland) schnell erreichbar. Über die Anfahrt Martinistraße ist das UKE von allen Autobahnen in ca. 20 Minuten zu erreichen. Das Klinikum verfügt über eine vierstöckige Tiefgarage.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Auch die öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb Hamburgs bringen Sie direkt zu uns.
Nächste U-Bahn Station: U1 / U3 Kellinghusenstraße
Busse 20, 25 und 281 halten direkt vor dem UKE Haupteingang.
Mehr Information unter www.hvv.de.

Zutritt für Besuchende und Begleitpersonen nur mit FFP2-Maske möglich, wenn:
• keine typischen Symptome
• keine SARS-CoV-2-Infektion und
• aktueller negativer Testnachweis (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Schnelltest nicht älter als 24 Stunden) vorliegen.

Bitte achten Sie zusätzlich auf die weiteren Hinweise und Ausschilderungen!

In Kooperation mit

Wir sind zertifiziert

top